Durch den Matsch robben

03.01.2009 / Lokalausgabe

WEEZE. Der „stärkste Lauf aller Zeiten", wie ihn die Veranstalter nennen, steigt am Sonntag, 29. März, am Airport in Weeze. Der StrongmanRun wartet in der ersten Runde mit 15, in der zweiten mit 17 Hindernissen auf mutige Läuferinnen und Läufer. Es gilt die Danger Zone, Druckkammer, Reifenprüfung, das Spinnenetz und vieles mehr zu bezwingen.

Das Motto: „Adrenalin bis an die Grenzen peitschen, bis zur totalen Erschöpfung unzählige Kilometer und Hindernisse bezwingen und dabei noch unheimlich viel Spaß haben... " Mehr als 4 000 unerschrockene Teilnehmer haben es dort im April vergangenen Jahres schon einmal vorgemacht (die NRZ berichtete): Durch den Matsch robben, klatschnass werden und über meterhohe Hindernisse klettern.

Noch nicht einmal vier Wochen nach dem offiziellen Anmeldestart zum StrongmanRun 2009 musste das Teilnehmerfeld mit 7 000 Startern Ende Oktober geschlossen werden. Möglichkeit zur Anmeldung gibt es nur noch in Form der streng limitierten Wild Cards, die es im Internet zu gewinnen gibt.

Vor Ort sein werden unter anderem Laufschuhexperten, führende Fachhändler der Branche und viele mehr. Außerdem können Teilnehmer das Hilfsprojekt Viva con Agua unterstützen. So sieht's aus, beim StrongmanRun. (Archivfoto: Franke)