Malaga, Milano und mehr

04.10.2007 / Lokalausgabe /

WEEZE. 25 Minuten früher als geplant und damit noch vor dem großen Regen landete gestern Mittag die erste neue Maschine der Fluggesellschaft Ryanair aus Valencia am Niederrhein-Flughafen Weeze. Kurz darauf starteten Jets zu den Premiere-Flügen nach Malaga und Mailand-Bergamo. Heute geht es für die ersten Ryanair-Passagiere nach Sevilla und ins sizilianische Trapani. In der kommenden Woche komplettieren die Flüge nach Fuerteventura, Marrakesch und Växjo die Palette der acht neuen Strecken im Ryanair-Angebot.

Sinead Finn, Europa-Verkaufsleiterin der Fluglinie, zeigte sich mit der Entwicklung zufrieden: "Mit diesen Routen erwarten wir fast eine Million Passagiere im Jahr 2007." Die Maschinen nach Malaga, Mailand und Valencia seien im Durchnitt zu 75 Prozent ausgelastet. "Das sind Traumergebnisse", erklärt Finn.

In der kommenden Woche soll die Zahl der in Weeze stationierten Ryanair-Maschinen wachsen. Mit einer weiteren Boeing 737-800 haben dann vier Flugzeuge der Gesellschaft ihre Heimat am Niederrhein. Ob und wann die Flieger innerdeutsche Ziele ansteuern, ließ Finn unbeantwortet. (mb)