Chaos in London (LHR)

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Chaos in London (LHR)

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

habe ich gerade auf Tagesschau.de gefunden
Chaos nach Flugstreichungen
Tausende sitzen auf Londoner Flughafen fest

Für rund 7500 Passagiere der British Airways (BA) hat ihre Reise am Flughafen London-Heathrow ein vorübergehendes Ende gefunden. Seit gestern Abend hat die Fluglinie Dutzende Flüge wegen technischer Probleme und vor allem wegen Personalknappheit gestrichen. Während einige Passagiere durch Umbuchungen ihre Reise mit zum Teil mehrstündigen Verspätungen fortsetzen konnten, wurden andere für die Nacht in Hotels untergebracht.


Am Montag waren zunächst wegen technischer Probleme drei Langstreckenflüge in die USA ausgefallen. Dies führte zu einem Personalengpass, auf Grund dessen BA später weitere 22 Kurzstreckenflüge streichen musste. Auch für heute wurden weitere 21 Kurzstreckenflüge abgesagt. Betroffen waren auch Flüge nach Deutschland.


Chaotisches Krisenmanagement

Dem Unternehmen fehlen nach eigenen Angaben am Flughafen Heathrow rund 120 Arbeitskräfte. Der August ist die Hauptreisezeit in Großbritannien. Reisegäste beschwerten sich im Rundfunk darüber, dass sich zunächst niemand von British Airways haben blicken lassen, nachdem die Flüge gestrichen worden waren. Einige Passagieren seien dann in der Nacht aufgefordert worden, eine Ticket-Hotline anzurufen. Wie sich herausstellte, wurde diese jedoch erst wieder am Morgen besetzt.
Streik knapp abgewendet

Erst vor wenigen Tagen war ein für das kommende Wochenende geplanter Streik von BA-Beschäftigten durch Gewährung von Gehaltszuschlägen abgewendet worden. Mitarbeiter im Check-in und in der Gepäckverarbeitung wollten gegen Unterbezahlung und Überarbeitung protestieren.

Vor knapp zwei Wochen hatte das Unternehmen wegen schwerer Unwetter und technischer Probleme rund 100 Flüge gestrichen, und 7000 herrenlose Koffer waren in Heathrow liegen geblieben. Tausende britischer Touristen mussten im Ausland bis zu eine Woche auf ihr Gepäck warten.

Hotline der British Airways: 01805 - 266 522 (12 ct/min)

Stand: 24.08.2004 15:31 Uhr
Erschreckend, betrachtet man die Größe und Finanzkraft der Airline. Da soll noch einer sagen, V-Bird würde sich um nichts kümmern. Bei V-Bird versucht man wenigstens, durch Flugzusammenlegungen den Flugbetrieb aufrecht zu halten.

Gruß,
K-Man
schlumpf
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 12:26

Chaos in London (LHR )

Beitrag von schlumpf »

Wenn man so in den Nachrichten höhrt was da so los ist und wie BA mit Ihren Gästen umgeht dann sind wir mit V - Bird ja nun wirklich Super :lol: :lol: dran. Also das sollte unser Örtliche Presse mal Berichten.

Ich bin und bleibe ein V-B ird Fan. :lol:
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

SCHLIESSE MICH EUCH AN!

Hatte heute um die Mittagszeit im Autoradio auf WDR2 über die Ereignisse um BA gehört und bekam ein Gefühl von Schadenfreude ? Genugtuung ? Ich weiss gar nicht, wie ich es nennen soll und dachte dabei mit angenehmen Gedanken an V-BIRD, trotz der Unruhe under der Probleme der letzten Wochen.......

Gruß


wolke7
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Habe ich heute morgen in den Nachrichten nicht davon gehört, dass BA Flüge streichen will, weil man Angst vor Streiks im Rahmen von Tarifverhandlungen hat?

Gruß
Martin
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Der WDR - Bericht vertrat die These, BA entliesse im stärksten Reisemonat August Mitarbeiter in die Ferien und mangels Personal hätten die Abflüge nicht abgewickelt werden können. Passagiere blieben ohne Information und hätten die Nacht auf dem Flughafen verbracht und dass bei "Full - Service", mit dem man sich von "Billigfliegern" unterscheiden wolle


Gruß


wolke7
Antworten